1. Home
  2. Rezept
  3. Mamorkuchen mit Eierlikör als Glaskuchen

Mamorkuchen mit Eierlikör als Glaskuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier8 Stk.
Zucker375 g
Vanillezucker3 Päckchen
Mehl375 g
Backpulver1 ½ Päckchen
Öl375 ml
Eierlikör375 ml
Für den Schokoteig etwas
Backkakao2 El
Eierlikör2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.5-6 Weckgläser a 1/2 Liter Fetten und mit Paniermehl oder gemahlenen Mandeln ausstreuen. Die Ränder bitte sauber halten, sonst bleiben die Gläser nicht dicht. Der Kuchen hält sich dann locker 6 Mon, Habe gestern mein letztes Glas aus dem Keller geholt, das war nach 8 Mon auch noch sehr, sehr lecker.

    2.Alle Zutaten (außer Kakao und 2 El Eierlikör) zu einem Teig verarbeiten, nicht wundern, der Teig ist recht flüssig und das ist auch richtig so.

    3.1/3 des Teiges in eine anderen Schüssel geben, jetzt den Kakao und 2 El Eielikör dazu und verrühren.

    4.Nun die Gläser ein bischen mehr wie die hälfte füllen. Den Backofen auf 175° vorheizen. Die Gläser in den Ofen stellen und ca 50 Min backen, bitte Stäbchen Probe machen.

    5.In der Zeit wo der Kuchen im Backofen ist, die Weckgummis in kaltes Wasser legen.

    6.Wenn der Kuchen gar ist, jedes Glas einzelnd aus dem Ofen nehmen und den Ofen auch gleich wieder zu machen, damit der Kuchen nicht abkühlt.

    7.Jedes Glas mit Gummi und Deckel versehen und mit Klemmen schließen. Den Kuchen mit Klemmen abkühlen lassen. Weckkuchen ist bei uns immer der Renner und es ist immer Kuchen im Haus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Mamorkuchen mit Eierlikör als Glaskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich