Schaf Cupcake

Rezept: Schaf Cupcake
Ziehmlich süß im warsten sinne des Wortes
Ziehmlich süß im warsten sinne des Wortes
02:00
12
11645
37
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
275 g
Mehl
0,5 TL
Natron
1 Pck.
Backpulver
4 EL
Kakaopulver
1 Stk.
Ei
140 g
Weiche Butter
130 g
Brauner Zucker
300 ml
Buttermilch
250 g
Puderzucker
2 EL
Milch
1 Pck.
Süßigkeiten, Lakritze - Smileys
3 Stk.
Süßigkeiten, Lakritze - Schnüre
1 Flasche
Süßigkeiten, Liebesperlen
2 Pck.
Marshmallows, Mini
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
schwer
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1105 (264)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
54,6 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaf Cupcake

ZUBEREITUNG
Schaf Cupcake

1
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Für den Teig das Mehl, Natron, Backpulver und Kakaopulver mit einem Löffel vermengen. In einer zweiten Schüssel das Ei, 80 g der weichen Butter, den braunen Zucker und die Buttermilch mit dem Mixer verquirlen. Nach und nach die Mehl-Kakaomischung unterrühren. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
2
Ein 12er Muffinblech mit jeweils 2 Papierförmchen (für die Stabilität) auslegen und den Teig bis kurz unter den Rand einfüllen. Auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen, herausnehmen und auskühlen lassen.
ANZEIGE
3
Für die Frostingcreme 60 g weiche Butter, 250 g Puderzucker und 2 EL Milch mit dem Mixer gut vermengen.
4
Für die Gesichter jeweils einen Lakritze-Smiley nehmen und am unteren Rand 2 "Nasenlöcher" hineinstechen. Das geht ganz gut mit einer Stricknadel oder einem Holzspieß. Mit dem Spritzbeutel und etwas Frostingcreme 2 Punkte am oberen Rand des Smileys machen und jeweils eine Liebesperle hineinsetzten.
5
Einen Muffin mit Frostigcreme bestreichen, sodass alles bedeckt ist. In eine Schüssel die Marshmallows füllen und den Muffin kopfüber einmal eintunken. Den Muffin herausnehmen, umdrehen und die restlichen freien Stellen mit Marshmallows belegen. Das "Gesicht" auf der Rückseite mit Frostingcreme bestreichen und auf die Marshmallows setzten. Zum Schluss aus den Lakritze-Schnüren ein ca. 2 cm langes Stück abtrennen, teilen und als Ohren hinter den Kopf klemmen. Danach ein ca. 4 cm langes Stück von der Lakritz-Schnur abtrennen und als Schwänzchen auf der Rückseite mit etwas Frostingcreme unter die Marshmallows setzten. Mit den anderen Muffins genauso verfahren.
6
Tipp: Alle Gesichter zuerst fertig basteln, bevor man die Muffins zusammensetzt.

KOMMENTARE
Schaf Cupcake

Benutzerbild von Diekleene
   Diekleene
Habe die gestern abend das erstmal im fernsehen gesehn....aber wusste nicht wie die gemacht werden aber nun:) Danke5* Lg dieKleene
ANZEIGE
Benutzerbild von Milchpirat
   Milchpirat
Dann muss ich auf die Herde aber Acht geben, wenn die hungrigen Wölfe am Tisch Witterung aufnehmen. Die sind ja echt knuffig
Benutzerbild von laola83
   laola83
oh süß, mein Sohn wird bald 2 und ist absolut ein Schaf-Fan... wirds auf jeden Fall auf dem Geburtstag geben... :-)
Benutzerbild von Lachsschnitte
   Lachsschnitte
Wie süüüüüüß!
Benutzerbild von pumpbaer
   pumpbaer
Die sehen echt toll aus!!

Um das Rezept "Schaf Cupcake" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.