1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Feldsalat mit großer Zwiebelfrikadelle

Frischer Feldsalat mit großer Zwiebelfrikadelle

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
NT-Frikadelle nach dem Rezept siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/386875/Wildschweinklopse.html1 Stück
Joghurtdressing1 Stück
Joghurt fettarm125 Gramm
Feigenhonig1 Teelöffel
Limonen-Olivenöl2 Teelöffel
Frische Kräuter , Knoblauchschnittlauch, Petersilie glatt, Tymianblätter fein gehackt2 EL
Limettensaft1 Teelöffel
Limettenabrieb1 Messerspitze
Knoblauchzehe fein gehackt½ Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Feldsalat, frisch aus unserem Garten, geputzt und gewaschen200 Gramm
Tomate rot in Scheiben geschnitten3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Diesmal (weil kein Wildschwein zur Hand) ist die Frikadelle mit Rinderhack zubereitet. Die Zwiebeln habe ich geröstet (siehe Bild) und mit dem Fleischwolf fein durchgeleiert.

    2.Alle Dressingzutaten gut miteinander verrühren und wenn noch nötig zusätzlich mit Pfeffer, Salz und Limettensaft abschmecken.

    3.Die Tomaten unter das Dressing heben. Ich lasse sie noch 1 Stunde durchziehen, dann den Feldsalat dazu, und mische danach noch mal vorsichtig durch.

    4.Wie ihr auf dem ersten Bild seht säe ich meinen Wintersalat in große Kübel. So kann ich ihn leichter bei schlechter Witterung abdecken. Meist habe ich bis Febuar frischen Salat. Der schmeckt viel besser wie aus dem Geschäft, wo er manchmal 3 Tage liegt bis er gekauft wird.

    5.Zu der Zwiebelfrikadelle und dem Feldsalat gab es noch Salzkartoffeln (Sorte Linda aus Eigenanbau). Sauce habe ich keine gemacht. Es werden Dips nach Geschmack gereicht. Aber meist nehmen wir etwas vom Dressing über die Kartoffeln.

    6.Die abgebildeten Zwiebel waren nicht alle für diese eine Frikadelle, sonder wurden noch für was anderes gebraucht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Feldsalat mit großer Zwiebelfrikadelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich