1. Home
  2. Rezept
  3. Orangensauce zur Ente

Orangensauce zur Ente

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Orange frisch ausgepresst2 Stück
Zwiebel rot grob gehackt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Orangen-Olivenöl1 EL
Entenfond eigene Herstellung150 ml
Orangenlikör1 cl
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer1 Prise
Stärke1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Rote Zwiebel und den Knobi im Öl andünsten und durch ein feines Sieb drücken.

    2.Einen Teil vom Bratensaft aus der Auffangschale abschöpfen (siehe letzte Bild),fein durchsieben und das Fett abnehmen. Nun den Sud von dem durchgedrückten Gemüse-Orangenöl-Gemisch zum Bratensaft dazugeben und alles zusammen unter rühren kurz aufkochen lassen.

    3.Mit dem Orangensaft ablöschen und den Entenfond zugießen. Noch mal alles erhitzen und mit dem Likör und den Gewürzen abschmecken. Wenn nötig, mit etwas Stärke binden. Diese Sauce ist oberlecker.

    4.Leider war die Diggi bei der Zubereitung des Entenfonds nicht im Hause. Ich mache davon immer 2 Liter als Vorrat. Werde beim nächstenmal Bilder machen und dann das Rezept vom Entenfond einstellen. Ihr wisst ja, ein Rezept ohne Bilder wird es von mir nicht geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Orangensauce zur Ente“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich