1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet in Meerrettichsauce, weißem Spargel und Pinienkernen

Schweinefilet in Meerrettichsauce, weißem Spargel und Pinienkernen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 g
weißer Spargel500 g
Meerrettich frisch gerieben2 EL
Schlagsahne1 Becher
Pinienkerne1 handvoll
weiters:
Kümmel gemahlen etwas
Salz, Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
etwas Rindsuppe und Weißwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu diesem Rezept: Mein Mann ist öfter mal geschäftlich unterwegs und isst in den verschiedensten Restaurants. Wenn ihm etwas besonders gut geschmeckt hat, versucht er dann daheim dieses Gericht nachzukochen auf seine besondere Art! So auch dieses Rezept:

    2.Fleisch in daumendicke Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer sowie gemahlenem Kümmel würzen und in etwas Butter scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Backrohr zugedeckt warmstellen.

    3.Spargel schälen und in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden. In Salzwasser mit etwas Zucker, Butter und etwas Zitronensaft bißfest garen.

    4.Bratenfond mit etwas Rindsuppe und Weißwein ablöschen und aufkochen lassen. Schlagsahne dazu und verkochen lassen, bis die Sauce schön sämig ist. Spargelstücke, Pinienkerne und Meerrettich dazugeben und pikant abschmecken. Am Schluß gebe ich die Fleischstücke und die Spargelköpfe dazu und schon kann angerichtet werden!

    5.Bei uns gibt es dazu immer grüne Tagliatelle und ein gehaltvolles Glas Weißwein! GUTEN APPETTIT !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet in Meerrettichsauce, weißem Spargel und Pinienkernen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich