1. Home
  2. Rezept
  3. F L E I S C H ----- gänsebrust

F L E I S C H ----- gänsebrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
gefrorene gänsebrust1
süßsaure äpfel2
große zwiebeln2
rosinen2 Esslöffel
getrocknete, entsteinte pflaumen1 Esslöffel
salz, pfeffer, majoran, thymian, etwas maggi würze, etwas
etwa 1 teelöffel butter etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die gänsebrust auf einem teller auftauen lassen, ohne das papier, abtupfen. den bräter heiß werden lassen. die gans mit salz und pfeffer einreiben. in den bräter geben und schnell anbraten. 1 tasse wasser in den bräter geben. dann die temperatur auf heißluft 5 runterdrehen und langsam braten lassen.

    2.die geschälten, entkernten und kleingeschnittenen äpfel und zwiebeln hinzufügen und auf´s wasser achten. etwas später die rosinen und pflaumen hinzufügen. alles langsam köcheln lassen. nach etwa 2 - 2 1/2 stunden die gänsebrust herausnahmen. alles gemüse rausschöpfen und im mixer pürieren. dann wieder in die soße geben, die evtl. mit wasser verlängert wird.

    3.die gänsebrust vom knochen lösen. in stücke schneiden. die soße nochmals abschmecken. dann die gänsebrust hineinlegen und aufwärmen. dazu gab es bei uns rosenkohl in butter geschwenkt nach dem kochen und mit parmesan bestreut und zerlaufen lassen - selbstgemachten rotkohl hatten wir die letzte zeit öfter -.

    4.ich hatte noch drillinge kartoffeln dazu gemacht, damit man die soße so richtig genießen konnte. gerade richtig für st. martin..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „F L E I S C H ----- gänsebrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich