1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocchi hausgemacht (wir hatten sie zu meiner Entenkeule italienisch)

Gnocchi hausgemacht (wir hatten sie zu meiner Entenkeule italienisch)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mehlig kochende Kartoffeln1000 gr
Kartoffelmehl200 gr
Eigelb3 Stück
etwas Muskat etwas
braune Butter20 gr
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln mit Schale weich kochen (ca. 20 - 30 Minuten), pellen und heiss durch die Kartoffelpresse drücken. Mit dem Kartoffelmehl, den Eigelb, der braunen Butter, Muskat, Salz und Pfeffer sofort vermischen.

    2.Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu fingerdicken Röllchen drehen und in ca. 2 cm breite Stücke schneiden und über die Gabel rollen. Im siedenden Salzwasser kochen, bis sie an die Oberfläche steigen (cirka 4 Minuten). Mit der Schöpfkelle herausnehmen und servieren.

    3.TIPP: Die Gnocchi können eingefroren werden. Dafür legt man sie am Besten auf ein Brett und friert sie ein. Wenn sie gefroren sind, können Sie in einen Beutel verpackt werden. So lassen sie sich einzeln entnehmen und müssen nur noch ins heiße Salzwasser gegeben werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocchi hausgemacht (wir hatten sie zu meiner Entenkeule italienisch)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich