1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelknödel

Semmelknödel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brötchen5 altbackene
Milch150 ml
Eier3
Eigelb1
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Brötchen in feine Scheiben schneiden und zusammen mit den Eiern und dem Eigelb in eine Schüssel geben und gut durchkneten.

  • 2.Milch kurz aufkochen und nach und nach zu der Klossmasse geben. Die Masse sollte nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig sein. Abschließend würzen und aus der Masse mit nassen Händen 6 Knödel formen und in Alufolie einwickeln. DIe Knödel dann in kochendes Wasser geben und für rund 30 Minuten ziehen lassen.

  • 3.Als Tipp: die Knödel schmecken auch gut in Scheiben geschnitten und in Butter und einem Rosmarinzweig goldbraun anbraten. Die Knödel hatten wir zusammen mit Rotkohl zu deftigen Schweinebraten (Rezept siehe Kb). Superkochhasi wünscht einen guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich