1. Home
  2. Rezept
  3. Äbbelbrei nach Oma,s hessischer Art

Äbbelbrei nach Oma,s hessischer Art

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Äpfel frisch Boskop, Rot Eigenanbau1 kg
Wasser160 ml
Zimt gemahlen1 Prise
Brauner Zucker6 Tl
Ingwer gerieben1 Prise
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das ist ein Rezept aus Oma,s (fast) unleserlichem Rezeptbüchlein. Ihr wisst ich bin eine Dessert-0. Habe einfach getestet ob das Rezept funktioniert und das hat es. Das Puddingpulver war eine Idee von meiner Liebsten

    2.Die Äpfel waschen, schälen und ohne Kerne vierteln, in der Hälfte des Wassers weich kochen, von der Platte ziehen und mit Zimt und Zucker würzen.

    3.Dann grob stampfen.

    4.In den Rest Wasser das Pudingpulver einrühren und mit dem groben Stampf verrühren. Mit bissi Ingwer abschmecken. War sehr lecker., aber sauer und sauer macht ja lustig. Bin lustig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Äbbelbrei nach Oma,s hessischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich