1. Home
  2. Rezept
  3. Feiner Karamell-Sirup

Feiner Karamell-Sirup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucker400 g
Wasser250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Zucker in einen Topf geben und unter ständigen Rühren bei nicht zu hoher Temperatur schmelzen und ganz leicht karamellisieren lassen. Es soll in etwa die Farbe von Honig haben.

  • 2.Das Wasser aufkochen und dann zum karamellisierten Zucker geben und bei sehr geringer Hitze unter ständigen Rühren auflösen. Es sollten keine Klümpchen mehr drin sein. Wenn doch einfach die Hitze noch weiter reduzieren und so lange rühren bis sich alles aufgelöst hat. Dann noch einmal richtig sprudelnd aufkochen und in kleine Flaschen füllen und sofort verschließen.

  • 3.Ich nehme zum Abfüllen die kleinen Flaschen in denen man die fertigen Dessertsoßen kaufen kann. Darauf achten, dass es Deckel sind, die später auch ein Vakuum ziehen können.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****a
    vom
    Profilbild von L****a

Auch lecker

Kommentare zu „Feiner Karamell-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich