1. Home
  2. Rezept
  3. Mett-Blech oder Hack-Pizza

Mett-Blech oder Hack-Pizza

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thüringer Mett/ Hackepeter / gewürztes Gehacktes vom Schwein1 kg
Tomatenmark1 Tube
stückige Tomaten - 400gr.1 Dose
Röstzwiebeln100 gr.
Sahne250 ml
etwas Baslikum + Pfeffer etwas
etwas Magarine oder Butter zum einfetten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Fettpfanne / Backblech mit etwas Magarine oder Butter einfetten.

    2.Das Thüringer Mett / Hackepeter / gewürztes Gehacktes vom Schwein - je nach Region heisst das leckere "Zeug" ja anders, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine - gleichmäßig in die Fettpfanne streichen.

    3.1/2 - 3/4 Tube Tomartenmark darauf verteilen und verstreichen.

    4.Die Dose stückige Tomaten mit Saft auf dem Tomatenmark verteilen. Anschließend mit Pfeffer würzen. 1 Hand voll Basilikumblätter klein schneiden und ebenfalls darauf verteilen.

    5.Die Röstzwiebeln gleichmäßig über den Tomaten verteilen und anschließend die Sahne drübergießen.

    6.Das Ganze hatte ich bei 180-190° Umluft für ca. 45 Min. auf der untersten Schiene im Ofen. Ein bißchen aufpassen, dass die Röstzwiebeln nicht zu dunkel werden.

    7.Dazu haben wir Baguette gereicht!

    8.Das Gericht war der Knaller auf unserer letzten Party!! Schmeckt auch kalt noch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmunzelmaus
    vom
    Profilbild von Schmunzelmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Mett-Blech oder Hack-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich