1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Forelle mit "Mandelplättchen"

Fisch: Forelle mit "Mandelplättchen"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forellen frisch groß2 Stück
Salz etwas
Mehl etwas
Olivenöl extra vergine4 Esslöffel
Butter200 Gramm
Knoblauchzehen - weniger ist da nicht mehr!!!!20 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Forellen von Kopf und Schwanz befreien und wie auf den Bildern zu sehen mit einer Schere entlang des Rückrades schneiden und so vier Filets (jedoch mit Gräten) herstellen. So hat das ein Herr Bocuse bereits vor 25 Jahren gemacht.

    2.Die Fischstücke salzen und pfeffern und in Mehl wenden. In heißem Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten.,

    3.Die Knoblauchzehen - ich habe am Anfang immer nur zehn Zehen genommen, mit dem Ergebnis, dass man sich beschwert hat, weil es zu wenig waren. So habe ich im Lauf der Zeit die Anzahl auf 20 gesteigert und jetzt ist jeder zufrieden - schälen und in feine Scheiben schneiden. (als Ersatz kann Edelgard gern auch richtige Mandelplättchen verwenden ;-)) )

    4.Nun die Butter zu den Fischen geben und leicht braun werden lassen. In der letzten Minuten den Knoblauch mit braten. Aufpassen, dass er nicht verbrennt.

    5.Mit den Kartoffeln auf vorgewärmten Tellern anrichten. Am besten isst man den Fisch von der Hautseite her, dann lassen sich die Gräten besser entfernen und das Gepopel ist nicht allzu groß.

    6.Wir essen dazu am liebsten ganz normale Salzkartoffeln, die mit dieser Knoblauch-Butter einfach herrlich schmecken. Danach gibt es einen Fernet und wir bleiben daheim.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Forelle mit "Mandelplättchen"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich