1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerfilet gebettet in Gemüse unter Lasagneblättern

Hühnerfilet gebettet in Gemüse unter Lasagneblättern

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Sahne 30% Fett250 ml
Wasser100 ml
Hühnerbrühe1 Tablette
Zucchini frisch100 gr.
Cocktailtomaten100 gr.
Champignons frisch100 gr.
Hühnerfilet500 gr.
leicht geräucherten Speck50 gr.
Butter30 gr.
Schmelzkäse Halbfettstufe1 Pk.
Käse geraspelt50 gr.
Salz, Paprika, Pfeffer und Chilli aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Eier2
Sonnenblumenöl2 EL
Zwiebeln rot2
Knoblauchknolle asiatisch½
Kräutermischung italienisch1 TL (gestrichen)
Lasagneblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Alle Gemüsesorten waschen und in kleine Würfel schneiden, bis auf die Zwiebel und den Knoblauch. Zwiebel und Knoblauch schälen - Zwiebeln würfeln und Knoblauch pressen. Eine Pfanne erwärmen und Speck und Zwiebeln darin anbraten, Zucchini hinzugeben gefolgt von dem Mais und den Champignons, alles noch einwenig mit braten. Danach in einen apparten Topf geben und mit Wasser auffüllen, 1Tablette Gemüsebrühe hinzugeben und köchel lassen so das sich die Flüssigkeit einwenig reduziert.

    2.In der selben Pfanne wo der Speck und das Gemüse gebraten wurde 2EL Sonnenblumenöl erhitzen und darin das kleingewürfelte Hühnerfilet anbraten. Durch Zugabe des Paprikapuders wird das Fleisch schneller braun. Ist das Hühnerfleisch in der gewünschten Konsistenz wird es zu Gemüse gegeben und untergerührt. Auffüllen mit der Sahne und dem Schmelzkäse kurz weiter köcheln lassen. Tomatenwürfel untermischen und weiter gehts mit der Ofenform.

    3.Eine Ofenform einfetten und mit der erste Lage Lassagneblätter auslegen. Darauf etwas vom Fleisch-Gemüse-Mix verteilen und wieder mit den L-blättern abdecken. Dieses schichtweise wieder holen bis das Fleisch-Gemüse-Mix aufgebraucht ist, abdecken nochmals mit einer Schicht Lassagneblättern. Noch einwenig von der Flüssigkeit darüber geben und es mit einer schönen Lage geriebenen Käse bestreuen. Nun ab damit im den auf 200grad vorgeheizten Ofen und für 25 Minuten knusprig backen lassen.

    4.Nun ja ihr kennt mich ja und dennoch sage ich es immer wieder, es ist und bleibt alles eine Frage des Geschmack's ! Viel Freud beim nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerfilet gebettet in Gemüse unter Lasagneblättern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich