1. Home
  2. Rezept
  3. Whisky-Pralinen, oder mit Rum,Brandy bzw.Irish-Coffee

Whisky-Pralinen, oder mit Rum,Brandy bzw.Irish-Coffee

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Mousse au Chocolat, 2 Anbieter, oder Paradiescreme von Oetker1 Btl.
Pralinenhohlkugeln, 2 Anbieter im Internet,Wohlers in Neu-Wulmstorf30
Schlagsahne200 ml
Vollmilchschokolade100 g
Zartbitterschokolade100 g
Whisky oder andere Sorte125,00 ml
weisse Kuvertüre zum verschliessen der Kugeln.100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Sie benötigen eine hohe Rührschüssel ,einen Küchenquirl, eine Kaisers-Spritze mit langer Tülle um die Masse in die Pralinenhohlkörper zu füllen. Die leeren Körperchen lassen sie am Besten in der Versandplastik.Tiefziehteil.

  • 2.Der Btl. Mousse au Chocolat wird im Rührbecher mit der gewünschten Flüssigkeit 3 Minuten aufgeschlagen, keine Milch nehmen wie auf der Packung angegeben. Die Masse kommt jetzt in eine andere Schüssel, sie brauchen die erste zum Aufschlagen der Sahne.Diese heben sie vorsichtig unter die Mousse. Wieder kühlen.

  • 3.Jetzt schmelzen sie die klein gebrochene Schokolade über ein Wasserbad,kein Spritzer Wasser darf dort hinein!!! Etwas abkühlen lassen und vorsichtig unter die Mousse heben, gut verrühren. Ein paar Minuten abkühlen lassen, dann in die Spritze geben und v o r s i c h t i g in die Hohlkörperchen einfüllen.

  • 4.Nach ca. 30 Minuten hat sich die Füllung (genannt Ganasch) gefestigt. Sie schmelzen jetzt die weisse Kuvertüre ganz, gaanz vorsichtig über dem Wasserbad, probieren ob sie sich auf der Lippe kühl anfühlt, dann mit einem kleinen Löffelchen etwas auf das Loch geben, nach 20 Minuten ist die Schokolade fest.

  • 5.Auf meinen Bildern sehen sie aber dass ich die Pralinen mit Zartbitter verschlossen habe, das braucht etwas Übung, diese Kuvertüre darf nicht über 31 ° Temperatur haben, da eignet sich am Besten ein Weinthermometer. ausserdem kennzeichne ich auch somit die Pralinen.Wenn Rum darin ist, kommt Zartbitter zum Einsatz, bei Whiky ist der Verschluss weiß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „Whisky-Pralinen, oder mit Rum,Brandy bzw.Irish-Coffee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich