1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt300 Gramm
Sauerkraut - 314 ml1 Dose
Paprikaschoten rot4
Petersilie gehackt½ Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Paprikaschoten waschen, den Stielansatz etwa 1,5 cm dick abschneiden (nicht wegschmeißen, wird als Deckel gebraucht) und putzen, also die Kerne entfernen. Backofen auf 175°C vorheizen.

    2.Das gemischte Hackfleisch in einem Esslöffel heißem Öl krümelig anbraten, dann Sauerkraut unterheben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und die Petersilie zufügen.

    3.Das Hackfleisch in die Schoten geben. Aus dem Bratsatz in der Pfanne wird später die Soße gemacht! Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Paprikaschoten darauf setzen und die Deckel auf die Schoten legen. Die gefüllte Paprika etwa eine halbe Stunde im Backofen garen, bei Bedarf gegen Ende mit Alufolie bedecken!

    4.Die gefüllte Paprika mit Kartoffelbrei servieren!

    5.Ps.: Eigentlich ist gefüllte Paprika überhaupt nicht mein Ding. Doch dieses Rezept mag ich sehr, da die Paprika schön knackig bleibt. Man kann natürlich auch noch eine Soße dazu reichen, ich bin auch ein Soßen-Junkie. Nur zu Kartoffelbrei brauch' ich keine und ich finde der passt wirklich sehr gut zu dieser gefüllten Paprika!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jana1986
    vom
    Profilbild von Jana1986

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich