1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelbrei Mexiko

Kartoffelbrei Mexiko

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karoffel600 g
Mais1 Dose
rote Bohnen1 Dose
Paprikapulver, Chili, Salz, Muskat etwas
Milch, evtl. etwas mehr Liter
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mais und Bohnen abtropfen lassen und beiseite stellen

  • 2.Milch in einem Topf erwärmen

  • 3.Kartoffeln kochen mit etwas Muskat und Salz im Kochwasser und durch eine Kartoffelpresse drücken (Wahlweisegeht auch ein Rührgerät mit den "Schneebesen" dran)

  • 4.Milch zugeben und zu einem Brei verrühren, Falls nötig noch etwas milch aufgießen.

  • 5.Butter zugeben und solange verrühren bis sie sich aufgelöst hat.

  • 6.Mais, rote Bohnen und Gewürze zugeben und abschmecken. Fertig ;) Ich hatte Fischstäbchen dazu gemacht. Passt aber auch sehr gut zu Frikadellen, Schnitzel und Grünkernpuffer dazu.

  • 7.Tip 1: Je nachdem wie scharf man es mag kann man auch noch eine Chilischote klein schneiden und sie noch unterheben.

  • 8.Tip 2: Wenn man es noch deftiger mag kann man auch eine oder zwei Zwiebeln glasig dünsten und diese noch unterheben

  • 9.Tip 3:Das Pürree passt sehr gut zu paniertem Fisch und Fleich, aber auch zu Grünkernpuffer. Für weitere Vorschläge bin ich immer empfangsbereit ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelbrei Mexiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich