1. Home
  2. Rezept
  3. H A L L O W E E N -- S T E A K

H A L L O W E E N -- S T E A K

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pfeffersteak
Rind Steak (mf) frisch600 Gramm
Gwürzpfeffer2 Prise
Butterschmalz2 EL
Hot-Butter
Butter zimmerwarm100 Gramm
Peperonimix getrocknet2 TL
Kräutermischung italienisch1 TL
Kürbis-Champis-Gemüse-Mix
Kürbis½ Stk.
Champignons braun5 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Chilischote rot2 Stück
Peperonimix getrocknet2 EL
Kräutermischung italienisch1 EL
Olio Diavolo aus meinem KB4 EL
Olivenöl extra vergine8 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Der Metzger meines Vertrauens traut mir einiges zu ;-))

    1.Am Samstag meinte es mein russischer Metzger sehr gut mit mir. Ich sagte er soll mir ein schönes großes Steak raussäbeln- Das tat er auch das Ding wog 600 gramm, auch für mich für eine Mahlzeit zuviel. Auf dem Heimweg bekam ich beim Kürbisstand noch einen schönen Kürbis ich weiß zwar nicht welche Sorte, aber eine andere Kundin sagte mir da kann man die Schale dranlassen. Das müsste man doch gut kombinieren können dachte ich mir.

  • Kürbis-Champis-Gemüse-Mix

    2.Ich beginne mit dem Gemüse es geht schnell und ist total einfach. Ich wasche den Kürbis gründlich und halbiere ihn, kratze das Innere mit dem Löffel aus. Jetzt wird er in ca. 2 cm große Würfel geschnitten. Einen Rest der Spitze hebe ich für später auf. Dann schneide ich die Paprika in Würfel und die Champis und Pepers in Streifen. Alles kommt in eine große Schüsse in die ich jetzt die Gewürze und Kräutermischung gebe und das Olio Diavolo und das Oliöl schüttele. Das Backrohr wird auf 150 Grad vorgeheizt. Die Gemüsewürfel werden gründlich vermischt. Dann verteile ich alles auf deim mit Backpapier ausgelegten Blech und lasse es im Rohr für ca. 25 Minuten. Ich prüfe aber immer die Konsistenz und richte die Garzeit danach.

  • Hot-Butter

    3.Ich wollte schon immer einmal eine richtig scharfe Chili-Kräuter-Butter machen. Eine liebe Freundin hat mir aus Italien eine geniale Aglioi-Olio e Peperoni-Mischung in getrockneter Form mitgebracht. Das könnte die richtige Nightcooker-Butter werden. Die Butter ist seit einer Stunde aus dem Kühlschrank. Ich schneide sie in Würfel und streue Peperoni-Mix und Kräuter darüber und vermenge alles mit einer Gabel. Später fülle ich sie in kleine Plastikdosen um.

  • Pfeffersteak

    4.Damit alles gleichzeitig fertig wird beginne ich jetzt mit dem Steak. Ich schneide die Sehen und grobe Fettstücke weg. Das Fleisch ist perfekt marmoriert. Ich wasche es ab und trockne es. Ich habe einen Kräuterpfeffer den streue ich jetzt darüber und klopfe ihn richtig fest in das Fleisch ein. Jetzt wird das Butterschmalz erhitzt in meiner Gusseisernen. Kurz bevor es raucht reduziere ich die Hitze um 1/3. Lege es vom Körper weg in das heiße Fett ein und brate jede Seite 2 Minuten an. Aus dem restlichen Kürbis hab ich einen zahnigen Mund, Nase und Augen geschnitzt. Ist zwar noch kein Halloween sieht aber witzig aus. Siehe Foto. Jetzt im Rohr die Hitze auf 50 Grad stellen, das Steak mit der Pfanne für 10 Minuten hineinstellen und nachziehen lassen. Die Deko vorher natürlich entfernen. Nach 10 Minuten ist alles fertig. Das Gemüse ist noch knackig, die Pilze von den Kräutern und der Schärfe durchzogen. Das leckere Fleisch auf den Teller, das Gemüse daneben und die Deko fürs Fotoshooting nochmal drauflegen. Jetzt wird aber geschlemmt ich tausche die Deko gegen die Kräuterbutter aus. Freunde es war ein Genuss hoch 10. Das Fleisch für mich perfekt, die Hot-Butter genau richtig und das Gemüse ebenso. Natürlich habe ich nicht das ganze Stück Fleisch geschafft. Aus dem Rest werde ich morgen vielleicht etwas woken. Buon Apetit

  • Link zum Olio Diavolo

    5.http://www.kochbar.de/rezept/427724/Olio-Diavolo-Due-die-getrocknete-Variante.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „H A L L O W E E N -- S T E A K“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich