1. Home
  2. Rezept
  3. A P F E L - D E R - V E R F Ü H R U N G - Z U M - R U M - K R I E C H E N

A P F E L - D E R - V E R F Ü H R U N G - Z U M - R U M - K R I E C H E N

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel leicht runzelig1 Stück
Banane bräunlich½ Stück
Walnüsse frisch2 Stück
Amarena Kirschlikör1 Schüüslein
Jamaika-Rum 54%1 Schüsslein
Zimtpulver1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Wie so ne Idee entsteht

    1.Ich habe vor einiger Zeit bei Ebay ganz günstig eine Bratapfelform aus Katengeschirr ersteigert. In der Obstschale liegen eine braune Banane und ein paar schrumpelige Äpfel, außerdem habe ich diese Woche in der Ortenau von einem Bauern frische Walnüsse geschenkt bekommen. So langsam entsteht die Idee in meinem Kopf heute lege ich einen Obstnachmittag ein.

  • Alohol machd Pudelwohl

    2.Jetzt aber schnell Wilhelm Tell. Ich schäle die Banane und breche die Hälfte in Stücke, die kommen in eine Tasse. Mit einer Gabel zwerdrücke ich sie. Schnell 2 Nüsse geknackt und in die Masse gebröckelt. Der Apfel schaut mich fragend an als wollte er fragen: Kann ich Rum kriechen? Klar kriegt er Rum. ;-) Mit einem kleinen Schuss selbstgemachtem Kirschlikör (ein Geschenk) und einem Schüsslein 54% igen Jamaika-Rum und einer Prise Zimt verfeinern. Alles gut verrühren und noch Banane zugeben bis die Konsistenz wieder stimmt. Endlich setze ich den Apfel in die Form und gebe die Füllung hinein. Das Backrohr auf 175 Grad einstellen und ca 45 Minuten garen. Bin auf das Ergebnis schon gespannt wie ein Regenschirm.

  • Ja hammer denn scho Weihnachten

    3.War gerade in der Küche. Der Duft ist wie auf dem Weihnachtsmarkt. Genial!! Wenn er dann auch noch so schmeckt. Kann ja nix mehr schief gehen. Freunde es hat alles geklappt nach 45 Minuten ist alles perfekt. Ein schrumpeliger Apfel und eine braune Banane haben mir noch nie so gut geschmeckt. Probiert es mal aus. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „A P F E L - D E R - V E R F Ü H R U N G - Z U M - R U M - K R I E C H E N“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich