1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen á la Goesselchen meets Thailand (Heidrun von Goessel)

Hähnchen á la Goesselchen meets Thailand (Heidrun von Goessel)

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust frisch6 Stk.
Rapsöl4 EL
Honig etwas
Zitronenpfeffer etwas
Kokosmilch1 Dose
Paprikaschoten rot1 Stk.
Zuckerschote1 Päckchen
Reis200 g
Salz1 Prise
Sojasoße hell4 EL
Sesamöl2 EL
Currypulver2 TL
Currypaste½ TL
Orange /Apfelsine1 Stk.
Mango-Chutney2 TL
Ginger-Nuts2 Stk.
Pinienkern100 g
Weintraube weiß etwas
Mango1 Stk.
Banane1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Kokosnussmilch mit jeweils 2 EL Sojasauce und Sesamöl, Orangensaft, Mango-Chutney, Ginger-Nuts und Sirup mit dem Stab pürieren. Die Ginger-Nuts müssen vorher in 1 TL Sirup einweichen.

    2.Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Die Weintrauben - je nach Größe - halbieren oder vierteln. Mango in Würfel, Banane in Scheiben schneiden.

    3.Hähnchenbrust auf der Hautseite ca. 3-4 Minuten sehr heiß in Rapsöl anbraten. Pfanne dabei leicht bewegen. Kurz, ca. 1 Minute die Fleischseite anbraten. Hähnchenbrust in einer feuerfesten Schale bei 150°C in den vorgeheizten Backofen geben (ca. 10 Minuten). Währenddessen den Reis kochen (1 Becher Reis mit 1 Becher Wasser und etwas Salz).

    4.Man kann die Hähnchenbrust mit einem Gemisch aus Honig, Wasser und Salz bepinseln (wird dann krosser) und mit Limonenpfeffer würzen.

    5.Die Paprika klein schneiden und mit den Zuckerschoten in einer Pfanne in Sesamöl kurz anbraten, mit Salz abschmecken. In einer weiteren Pfanne etwas Sesamöl mit dem Kokosnuss-Sojasaucengemisch ablöschen und aufkochen. Geschnittenes Obst hinzufügen und mit Currypulver abschmecken. Wer es schärfer mag, kann noch Currypaste oder eine Chilischote dazugeben.

    6.Den garen Reis in eine Pfanne geben und in Sesamöl und heller Sojasauce anbraten. Die Hähnchen aus dem Backofen nehmen und einen Moment ruhen lassen. Reis auf dem großen weißen Teller anrichten. Darauf die Paprika und die Zuckerschoten geben. Die Hähnchenbrust schräg anschneiden und nur ein wenig des Kokosnuss-Sojasaucengemischs links und rechts davon mit Pinienkernen platzieren. Den Rest der Sauce in einer Schale extra servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen á la Goesselchen meets Thailand (Heidrun von Goessel)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich