1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza "Verde"

Pizza "Verde"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ruccola-Pistou
Ruccola1 Bund
Pimpinelle5 Zweige
Petersilie2 Zweige
Knoblauchzehen2
Salz½ TL
Oregano getrocknet1 TL
Basilikum-Petersilie-Chilli-Gewürz1 TL
Thymian trocken½ TL
Olivenöl100 ml
Hefeteig:
Dinkelmehl Typ 630200 g
Hefe½ Würfel
Salz½ TL
Wasser120 ml
Sojamehl1 TL
Wasser2 TL
Rapsmargarine40 g
Cashew-Ricotta:
Cashewnüsse100 g
http://www.kochbar.de/rezept/418833/Cashew-Ricotta.html etwas
Gemüse - Belag:
Zwiebel1 gr.
Fenchel frisch¼
Zucchini½
Oliven grün50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Ruccola-Pistou:

    1.Ruccola, Pimpinelle und Petersilie waschen, mit der Salatschleuder trocknen und hacken. Knoblauchzehen schälen, hacken und zum Ruccola geben. Salz und Kräuter dazu. Ziehen lassen.

  • Hefeteig-Anleitung:

    2.http://www.kochbar.de/rezept/338875/Dinkelhefeteig-Grundrezept.html

    3.Das Gemüse schneiden, in Olivenöl kurz dünsten, noch etwas Thymian und Basilikum-Petersilie-Chili-Mischung und Salz dazu.

    4.Den Ricotta nach dem Rezept von User "nurgesundeSachen" herstellen. Für die Schnellvariante habe ich statt Salzwasser den Sud der Oliven verwendet. Aufgrund der "Mindermenge" war mein Ricotta nicht krümelig, sondern cremig.

    5.Teig auf eine Springform verteilen. Pistou, Gemüse und Ricotta darauf verteilen.

    6.Bei 160° Grad ca. 30 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza "Verde"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich