1. Home
  2. Rezept
  3. schoggi pralinen :)

schoggi pralinen :)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kinderschokolade200 Gramm
Rum Aroma etwas
Vanille Aroma etwas
Paprikapulver scharf etwas
zimt etwas
Ingwer Gewürz etwas
Sahne etwas
salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.als erstes schmelzt ihr die kinderschokolade in einem wasserbad. aber vorsicht ihr rührt am beste viel. dann wenn die schokolade geschmolzen ist gebt ihr vorsichtig die gewürze und das aroma hinzu. schmeckt am besten zwischendurch immer wieder mal ab um sicher zu gehen das ihr nicht zu viel verwendet habt.

  • 2.rührt alles nochmal ordentlich durch und gebt dann ein wenig sahne hinzu aber passt auf das ihr nicht zu viel nehmt da die pralinensonst nicht mehr richtig hart werden. dann gebt ihr sie in einen vorher mit frischhaltefolie ausgelegten eiswürfelbehälter und stellt sie in den gefrierschrank. jetzt wartet ihr nur noch ein bischen, dann nehmt ihr sie raus und formt sie vorsichtig zu kugeln.

  • 3.TIP: am besten wälzt ihr sie jetzt noch in puderzucker damit sie nicht so kleben also dann viel spaß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****6
    vom
    Profilbild von K****6

Auch lecker

Kommentare zu „schoggi pralinen :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich