1. Home
  2. Rezept
  3. Kalter Hund

Kalter Hund

8 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butterkekse1 Packung
Palmin250 Gramm
Puderzucker125 Gramm
Kakaopulver50 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Rum2 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
8 Std 20 Min
  • 1.Die Hälfte der Packung Butterkekse waren zerbrochen. Der Appetit auf Kalten Hund aber nicht :-)) So habe ich die restlichen Kekse auch in vier Teile gebrochen. Der Kuchen schmeckt genauso lecker und es erspart das schichten von Keks - Schokocrem. Werd ich wohl öfter so machen

    2.Palmin bei kleiner Hitze schmelzen lassen

    3.Puderzucker - Kakao mischen in eine Schüssel sieben

    4.Vanillezucker - Eier und Rum zugeben. Gut miteinander mischen

    5.Das flüssige leicht lauwarme Palmin langsam dazu geben und alles zu einer glatten Masse rühren

    6.Zur Schokomasse die Keksstücke geben und unterheben

    7.Eine Kastenform ( 25 cm ) mit Backpapier auslegen

    8.Die Schoko-keks masse einfüllen. Im Kühlschrank fest werden lassen. Am besten über Nacht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mixer
    vom
    Profilbild von Mixer

Auch lecker

Kommentare zu „Kalter Hund“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich