1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel mehlig kochend1 kg
Zwiebeln2
Eier2
Mehl2 EL
Salz etwas
Schmalz oder Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln mit einer feinen Reibe in einen großen Top reiben. Ebenso die Zwiebel und mit den Kartoffeln vermischen. Die beiden Eier dazugeben, unterrühren und das Mehl. Mit etwas Salz abschmecken (pi mal Schnauze).

    2.In einer Pfanne das Fett heiß werden lassen und mit einer Kelle nun nach und nach die Kartoffelpuffer auf beiden Seiten richtig knusprig braten.

    3.Ich streue auf jeden fertigen Puffer Zucker und decke ihn dann mit einem warmen Teller zu bis der nächste fertig ist. So geht es immer weiter.

    4.Wir essen es den Puffer immer mit Marmelade, Zucker oder Apfelmus. Kann aber jeder für sich entscheiden. Dazu schmeckt ganz lecker schwarzer Kaffee (kenne ich noch aus meiner Kindheit, ich bekam immer Muckefuck).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich