1. Home
  2. Rezept
  3. Trollinger Gelee

Trollinger Gelee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
zur Saftgewinnung
Trollinger Trauben4 kg
für das Gelee
frischer Rebensaft2,90 Liter
Gelierzucker 2:11800 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Saftgewinnung

    1.die Trauben kurz unter fliesendem Wasser ab brausen und etwas trocken schütteln, dann in den Entsafter und den Rebensaft "gewinnen". Dauert etwa 45 Minuten....danach den Saft etwas abkühlen lassen.

  • Geleeherstellung

    2.Aus den 4 kg Trauben habe ich die 2,9 Liter Traubensaft bekommen, diesen nun mit dem Gelierzucker gut vermengen und das ganze gute 5 Minuten kräftig durchkochen, öfters mit dem Schneebesen umrühren. Gelierprobe machen. Die Masse geliert nur leicht !!!!! sollte auch so sein. Dann noch abschäumen und in vorbereitete Twist-Offgläser abfüllen. Für gute 10 Minuten auf den Kopf stellen, dann die Gläser wieder umdrehen und erkalten lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Trollinger Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich