1. Home
  2. Rezept
  3. Aromatisches Zwiebel-Paprika-Gulasch

Aromatisches Zwiebel-Paprika-Gulasch

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindergulasch500 g
Pflanzencreme1 EL
Zwiebeln3
Schalotten2
Knoblauchzehe1 große
Stange Lauch1 kleine
Paprika rot2
Paprika grün1
Möhre1 große
Paprikamark Tube3 EL
mediterrane Kräuter-Gemüse-Brühe, Rezept in meinem KB, Link in Zubereitungsschritt 5 oder andere Gemüsebrühe1 ¼ Liter
Ajvar mild2 ½ EL
Lorbeerblätter2
Meersalz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß1 EL
Paprika rosenscharf1 EL
Kümmel gemahlen1 TL
Zucker1 Prise
Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zwiebeln, Schalotten und Knoblauch abziehen und fein hacken. Lauch und Paprika putzen und waschen, Möhre schälen. Lauch in feine Ringe schneiden, Paprika würfeln, Möhre halbieren und in Scheiben teilen. Fleisch abspülen, gut trocken tupfen, eventuell etwas kleiner schneiden.

    2.Pflanzencreme in einem Topf erhitzen. Fleisch kurz von allen Seiten scharf anbraten, dann auf mittlere Hitze reduzieren. Nach 5 Minuten Zwiebeln, Schalotten, Knoblauch und Lauch zufügen und ca. fünf Minuten unter Rühren mitbraten. Dann Paprika und Möhrenscheiben in den Topf geben, fünf weitere Minuten dünsten.

    3.Paprikamark zufügen und kurz anrösten. Mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen. Ajvar einrühren und Lorbeerblätter zufügen. Aufkochen lassen, dann Gewürze und Zucker unterrühren, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Bei kleiner Hitze ca. 90-95 Minuten einkochen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

    4.Nach Ende der Garzeit Lorbeerblätter entfernen und den Honig zufügen, dann noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und servieren. Wir hatten als Beilagen Petersilienkartoffeln und einen Rest Apfelrotkohl, den ich noch eingefroren hatte. Viel Spaß beim Nachkochen, das Gemüse schneiden und die Wartezeit lohnen sich!

    5.Link zum Rezept der Gemüsebrühe: http://www.kochbar.de/rezept/448199/Mediterrane-Kraeuter-Gemuese-Bruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Aromatisches Zwiebel-Paprika-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich