1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanische Suppe

Mexikanische Suppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebel frisch3 Stück
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Paprika grün1 Stück
Mais1 Dose
Kidney-Bohnen1 Dose
Tomaten gehäutet 850ml1 Dose
Fleischbrühe Liter
Flasche Ketchup¼
Worcestersoße etwas
Knoblauchzehe1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebenl schälen,Paprika waschen,Kerne und weisses entfernen. Zwiebeln und Paprika in kleine Würfel schneiden. Knobi schälen und klein hacken.

    2.Mais gut abtropfen lassen. Kidneybohnen mit Wasser abwaschen und ebenfalls gut abtropfen lassen.

    3.Hackfleisch in grossem Topf krümelig braten. Zwiebeln,Paprika und Knobi dazugen und kurz mit anbraten. Nun die Bohnen und den Mais mit dazugeben.

    4.Die geschälten Tomaten komplett mit dazu geben. Nun die Brühe und das Ketchup unterrühren und kurz aufkochen lassen.

    5.Mit Salz,Pfeffer und Worchestersauce abschmecken. Als Beilage gibt es bei und frisches Baguette dazu.

    6.Wer mag kann gerne noch frische Chilli dazu tun. Ich lasse es weg,da es für meine Kids zu scharf wäre ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****d
    vom
    Profilbild von Z****d

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanische Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich