1. Home
  2. Rezept
  3. Clafoutis mit roten Früchten

Clafoutis mit roten Früchten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier Freiland4 Stück
Zucker extrafein75 g
Crème fraîche330 ml
Vanilleschote ausgekratzt1 St
Mehl gesiebt35 g
Früchte400 g
Zucker25 g
für die Früchte etwas
Butter für die Form5 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich hab TK- Früchte genommen, habe diese mit 25g Zucker bestreut und auftauen lassen. Dabei habe ich den Saft aufgefangen, denn die Früchte sollten ziemlich trocken sein.

    2.Eier, Zucker, die ausgekratzte Vanilleschote sowie die crème fraîche schaumig schlagen. Das Mehl darunterziehen.

    3.Die Früchte in eine eingefettete Form füllen, Teig darüber verteilen.

    4.Inzwischen ist der Backofen auf 160°C aufgeheizt, rein mit dem Blech und alles goldbraun backen (ca. 1 Stunde).

    5.Puderzucker drüber geben und genießen. Bon appétit!

    6.Für Diabetiker geeignet.

    7.Werte für den ganzen clafoutis: 128g Fett / 160g KH / 45g Eiweiß, Gesamt 13,3 BE

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Clafoutis mit roten Früchten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich