1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe - kohlenhydratarm

Gulaschsuppe - kohlenhydratarm

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergulasch800 Gramm
Zwiebeln frisch2 Stück
Brühe1 Liter
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Dose
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Paprika rot1 Stück
Paprika gelb1 Stück
Paprika grün1 Stück
Tomaten frisch400 Gramm
Knoblauchzehe geschält2 Stück
je Paprikapulver edelsüß und rosenscharf½ Teelöffel
Salz, Pfeffer, Majoran, Cayennepulver etwas
Butterschmalz oder Olivenöl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Fleisch in löffel- und mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebel mittelgrob würfeln. Beides zusammen ggf. in zwei Portionen in etwas Olivenöl oder Butterschmalz scharf anbraten.

    2.Brühe (ich hatte noch selbstgekochte) angießen, dass das Fleisch gut bedeckt ist und alles aufkochen lassen. Hitze reduzieren, Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver und Cayennepulver nach Geschmack hinzufügen. Zugedeckt alles 20 min. köcheln lassen.

    3.Tomatenmark in einem Gefäß mit etwas Brühe verdünnen und glatt aufrühren zum Fleisch geben und unterrühren.

    4.Paprika, Frühlingszwiebeln und Tomaten in kleine Stücke schneiden und in die köchelnde Suppe geben. Eventuell den Rest Brühe zugießen. Zugedeckt köcheln lassen, bis das Fleisch die gewünschte Konsistenz hat, dann die Knoblauchzehen schälen und in die Suppe pressen, noch einmal abschmecken.

    5.Die Suppe ist sehr einfach und superlecker aber doch recht dünn. Wer nicht gerade kohlenhydratarm isst und es lieber etwas sämiger mag, könnte zwei Kartoffeln und eine Möhre dazugeben und schön weich garen, dann raus fischen, mit etwas Brühe fein pürrieren und wieder untermischen.

    6.Super Gericht um es vorzukochen, wenn es am nächsten Tag mal schnell gehen muss, da unserer Meinung nach, die Suppe am zweiten Tag noch besser schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ciwi72
    vom
    Profilbild von Ciwi72

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe - kohlenhydratarm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich