1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüseeintopf mit Fleischbällchen

Gemüseeintopf mit Fleischbällchen

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sellerie frisch fein gewürfelt500 Gramm
Möhren fein gewürfelt500 Gramm
Porree frisch inn Ringe geschnitten2 Stangen
Butter1 EL
Gemüsebrühe1 Liter
Kartoffeln fein gewürfelt2
Erbsen gelb getrocknet500 Gramm
Pfeffer und Salz zum würzen etwas
Für die Fleischbällchen etwas
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Ei1
Sämmelmehl2 El
Zwiebel fein gewürfelt1
Milch4 EL
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Erbsen in Wasser Quellen lassen ca. 2 St der Gemüsebrüheunden, danach fast gar kochen ca. 1 Stunde

  • 2.Gemüsewürfel (Möhren, Sellerie,Kartoffeln,Porree)in einen Topf mit der erhitzten Butter geben und anschwitzen bis sie leicht Farbe bekommen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und leise weiterköcheln lassen so das das Gemüse noch leichten Biss hat.

  • 3.Jetzt werden die Zutaten der Fleischklößchen miteinander vermengt,abgeschmeckt und zu kleinen Klößchen geformt ca.25-30 Gramm

  • 4.Die Fleischklößchen jetzt in das Gemüse geben bei kleiner Hitze , leise weiterkochen lassen und die Erbsen hinzu geben, noch einmal aufkochen und fertig. Nachbedarf noch mit Pfeffer und Salz würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Babarjaga
    vom
    Profilbild von Babarjaga

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüseeintopf mit Fleischbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich