1. Home
  2. Rezept
  3. Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eigelb4
Zucker30 g
Vanillezucker1 Päckchen
Milch200 ml
Mehl150 g
Eiweiß4
Rosinen wer mag auch Rum Rosinen50 g
Butterschmalz zum braten etwas
Puderzucker zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eier trennen was bei meinen glücklichen gar nicht so einfach ist. Jede Schale ist unterschiedlich.Eiweiß zu Schnee schlagen und bei Seite stellen.

    2.Eigelb mit Vanillezucker und Zucker gut verrühren Milch zugeben und weiterrühren bis eine schöne schaumige Masse entsteht.

    3.Nun das Eiweiß vorsichtig unterheben Butterschmalz heiß werden lassen mit einer Schöpfkelle Teig in die Pfanne laufen lassen mit Rosinen bestreuen und warten bis er unten schön braun ist.

    4.Jetzt drehen wir den ganzen schmarren um schalten die Temperatur zurück und fangen an den Teig mit zwei Gabeln zu zerrupfen. Bis er zerrupft ist ist er auch schon fertig. Mit Puderzucker bestreuen dazu ist mein Sohn am liebsten Apfelmuß.

    5.Die Rosinen können auch in Rum eingeweicht werden und man kann auch alles mögliche an Kompotten dazu essen AN GUADN

    6.Der Teig ergibt drei Portionen mein Sohn hat da keine Probleme es zu vernichten denke für 2 normal Esser reicht es auch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Kaiserschmarrn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich