1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerbraten vom Pferd

Sauerbraten vom Pferd

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pferdefleisch eingelegt1 kg
Bratfett1 EL
Rübenkraut1 EL
Frühstückskuchen3 Scheiben
Holunderbeersaft oder Rotwein100 ml
Salz / Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Pferdefleisch beim Metzger eures Vertrauens einlegen lassen, aus der Marinade nehmen (Marinade auffangen) trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, ins heisse Bratfett legen und rund herum schön scharf anbraten.

    2.Mit der Marinade ablöschen und auf kleiner Flamme köcheln lassen, nach ca. 20 Minuten den Holunderbeersaft, und das Rübenkraut dazu geben und ca, 1,5 Stunden weiter köcheln lassen bis das Fleisch weich ist.

    3.Nun den Frühstückskuchen zerbröckeln und mit etwas heisser Soße übergiessen ( einweichen) mit dem Zauberstab glatt rühren und die Masse zurück in den Bratentopf geben. Unterrühren, das gibt einen tollen Geschmack und bindet gleichzeitig die Soße.

    4.Dazu gab es meine Semmelknödel (Bömischen Knödel) und meinen selbst gemachten Rotkohl. Ich liege immer noch total SATT rum weil ich mich komplett ÜBERFRESSEN habe grins;o))).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerbraten vom Pferd“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich