1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Hühnerbeine auf die Schnelle

Geflügel: Hühnerbeine auf die Schnelle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbeine2
Zwiebeln frisch2
Zehen Knobi6
Kartoffeln2
Paprikaschote frisch1
Rosmarien, Salbei und Lorbeer und Petersilie, ich habe das im Garten und schneide nach Lust ab. etwas
Paprika süß, Curry, Ras El Hanout etwas
wenig Salz etwas
kleine Champignons oder Tomaten etwas
Rotwein¼ l
Tomatenmark1 Eßl.
Limette frisch½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbeine (war ein Rest von einem Bauernhuhn) einige Stunden vor Zubereitung mit Würzöl einlegen.

    2.Eine feuerfeste Schale mit Deckel mit den Kräutern und Rotwein auslegen, Knobi und kleingeschnittene Zwiebeln dazugeben. Papirka ebenfalls kleinschneiden und in den Rotwein legen. Tomatenmark hinzufügen.

    3.Dann die ganzen Kräuter dazugeben und die restlichen Zutaten. Die kleingeschnittene Kartoffeln ebenfalls auf die Kräuter geben. Alles sollte mit Rotwein bedeckt sein.

    4.Die Hühnerbeine oben drauf legen, Deckel drauf und ca. 1 Stunde im Backofen bei 220 Grad garen.

    5.Zum Schluss habe ich die Brühe mit Gefrotomatensoße angedickt. Ein wenig Sahne dazu und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Hühnerbeine auf die Schnelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich