1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Birne-Apfel-Marmelade

Mango-Birne-Apfel-Marmelade

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mango frisch1 Stück
Birnen frisch3 Stück
Äpfel säuerlich3 Stück
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Zitrone unbehandelt1 Stück
Orangensaft25 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Anmerkung vorab:

    1.Die Birnen und Äpfel waren aus dem Garten und nicht sonderlich groß, sonst kommt man sicher auch mit zwei Birnen und Äpfeln aus. Die Birnen sind vom Geschmack in der Marmelade recht dominant. Wem das zu "birnig" ist, ersetzt eine Birne durch einen weiteren Apfel oder nimmt etwas mehr Mango. Ergibt

  • Zubereitung

    2.Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein lösen. Birne schälen, Kerngehäuse entfernen. Mango und Birne fein wüfeln und abwiegen.

    3.Soviele Äpfel putzen und würfeln, bis insgesamt 1 kg Frucht erreicht ist.

    4.Von der Zitrone ca. 1/4 der Schale auf das Obst reiben und den kompletten Saft zur Fruchtmischung geben.

    5.Orangensaft (frisch gepresst ist super, aber nicht lebensnotwendig) ebenfalls zur Fruchtmischung geben und alles gründlich mit dem Gelierzucker verrühren.

    6.Nach 1 bis 1 1/2 Stunde Wartezeit haben die Früchte schön Saft abgegeben. Die Fruchtmischung erhitzen, wenn es kocht 2-3 Minuten unter viel Rühren sprudelnd kochen lassen, dann pürrieren und noch einmal ganz kurz aukochen lassen.

    7.In vorbereitete Twist-Off-Gläser füllen (darauf achten, dass das Gewinde keine Marmelade abbekommt) und 1 Stunde auf dem Deckel stehend abkühlen lassen. Dann umdrehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ciwi72
    vom
    Profilbild von Ciwi72

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Birne-Apfel-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich