1. Home
  2. Rezept
  3. Sezi´s Kohlrabieintopf

Sezi´s Kohlrabieintopf

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Beinscheiben v. Rind2 Stück
hochrippe v. Schwein500 g
Mettwürstchen4
Speck durchwachsen, gewürfelt300 g
Zwiebel gewürfelt1 mittelgrosse
Kohlrabi , gewürfelt4 grosse
Kartoffeln gewürfelt5 mittelgrosse
Sahne1 Becher
Fleischbrühe (Würfel)3 Würfel
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
zarte Kohlrabiblätter4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Beinscheiben und Hochrippe mit Wasser in einem großen Topf kochen lassen....

  • 2.Währendessen Kohlrabi und Kartoffeln würfeln , in extra Schüsseln beiseite stellen, Kohlrabiblätter waschen und in feine Streifen schneiden , Zwieben würfeln

  • 3.nach ca. 60 min Kochzeit des Fleisches Fleischbrühwürfel dazugeben , die 4 Mettwürstchen im Ganzen dazugeben, ebenso die Kohlrabiblätter,nochmals 30 min weiterkochen...

  • 4.Kartoffelwürfel in einem extra topf ca 15 min kochen ( ich gebe sie später zur Suppe als Einlage dazu )

  • 5.Fleisch , Knochen und Mettwürsten dann aus der Brühe nehmen,Fleisch und Wurt klein schneiden , wieder zur Brühe geben, Kohlrabiwürfel mit in den Topf und wieder ca 15 min kochen lassen , ggf. Wasser nachgiessen...

  • 6.Derzeit eine Pfanne aufsetzen und den Speck darin leicht knusprig ausbraten , er sollte noch etwas weich sein (mag jeder anders , ich mag ihn wenn er noch weich ist :-)) , aus der Pfanne nehmen und ab in die Suppe

  • 7.die gewürfelte Zwiebel in dem übrigen Speckfett glasig dünsten , sie sollten weich sein , aber nicht braun, und rein in die Suppe ........

  • 8.Zum Schluß die Sahne dazugeben , mit Salz,Pfeffer und Muskat abschmecken

  • 9.Ich reiche die Kartoffeln extra dazu , so kann jeder selbst bestimmen, welche Menge an Kartoffeln er möchte, man kann sie aber auch sofort komplett in den Topf kippen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sezi379
    vom
    Profilbild von Sezi379

Auch lecker

Kommentare zu „Sezi´s Kohlrabieintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich