1. Home
  2. Rezept
  3. Das Lieber Kohlehydratarm als Arm ab - Höllensteak

Das Lieber Kohlehydratarm als Arm ab - Höllensteak

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fürs zarte Fleich
Rinderhüftsteak400 Gramm
Zwiebel frisch1 Stück
Peperoni4 Stück
Rosmarinzweig2 Stück
Butterschmalz1 Stück
Fleur de sel1 Prise
Pfeffer bunt1 Prise
Fürs Gemüse
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Paprika orange2 Stück
Zucchini frisch300 Gramm
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten3 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Fleur de sel1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Chilipulver1 Prise
Butter1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Dann eben keine Muscheln

    1.Eigentlich wollte ich heute Muscheln machen. Leider habe ich übersehen das sie gestern schon abgelaufen waren. Also musste ich schnell umswitchen. Beim Metzger in der Nachbarschaft bekam ich 2 schöne Hüftsteaks. Eine Riesenzucchini hatte ich auch noch. Der Rest findet sich in den Tiefen des Kühl - und Vorratsschranks.

  • Das junge Gemüse wird verwöhnt

    2.Mit meinem scharfen Messer schneide ich die Zwiebeln gnadenlos in grobe Würfel. Die Paprika schneide ich in mittlere Würfel. Ich erhitze die Butter und brate das gschnittene Gemüse darin an. Jetzt kommt die Zucchini ich schneide Wagenräder ab und die schneide ich in feine Würfel. Ab in die Keramikpfanne und Rührenbraten. Jetzt die harten Stiele der Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und ab in die Pfanne. Mit Tomatenmark ablöschen und mit Fleur de Sel, Pfeffer und Chilipulver würzen.

  • Die Hüfte trifft es hart

    3.Ich schneide die 2. Zwiebel in feine Halbringe ebenso die Pepers. Butterschmalz in die Pfanne und die Zwiebel und Peperoniringe nicht zu heiß anbraten, die Zwiebeln dürfen leicht braun aber glasig sein. Jetzt von einem Rosmarinzweig die Nadeln abzupfen und in die Steaks drücken. Die Zwiebeln-Peper-Mischung nach hinten schieben. Noch etwas Butterschmalz in die Pfanne, und 1 Rosmarinzweig dazu, erhitzen (ich habe eine Silargan-Pfanne) deshalb gehe ich danach auf 2/3 Temperatur. Ich lege die Steaks vom Körper weg in die Pfanne und brate sie von jeder Seite 2 Minuten an. Ins vorgeheizte Backrohr mit der Pfanne stellen und 5 Minuten ziehen lassen.

  • Teller-Finish

    4.Das Steak auf den Teller mit einer Prise Fleur de Sel, und groben buntem Pfeffer würzen. Die Zwiebel-Peperonimischung darüber und die Gemüsemischung daneben. Mit ein paar Frühlingszwiebelblätter garnieren. Fertig. Ein schnelles und scharfes und verdammt leckeres Essen mit kaum Kohelhydis. Die paar die das Körperle braucht kriegt es mit kühlem Bier. ;-)) An guatn Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Das Lieber Kohlehydratarm als Arm ab - Höllensteak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich