1. Home
  2. Rezept
  3. Brunch am Sonntag

Brunch am Sonntag

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiersalat
Eier gekocht4
Linsen braun50 Gramm
Mais gegart50 Gramm
Gurke frisch1 halbe
Paprika orange1
Joghurt fettarm150 ml
Salz und Pfeffer etwas
Schnittlauch frisch gehackt halber Bund
Cocktailtomaten4
Kartoffel-Feta-Salat
Kartoffeln gekocht4 grosse
Feta150 Gramm
Zucchini grün1
Zwiebel gehackt1
Essig1 EL
Olivenöl extra vergine3 EL
Vollkorntoast mit Lachs
Vollkorntoast8 Scheiben
Butter50 Gramm
Crème fraîche mit Kräutern50 Gramm
Lachs gebeizt250 Gramm
Dill gehackt1 halbes Bund
Muffin mit Käse
Camembert50 Gramm
Mehl gesiebt100 Gramm
Weinsteinbackpulver1 ½ TL
Ei1
Butter flüssig40 Gramm
Buttermilch150 ml
Bouquet garni (Bund gemischte Kräuter)2 EL
Müslibecher
Müsli150 Gramm
Joghurt200 ml
Galiamelone1 halbe
Weintrauben kernlos weiss150 Gramm
Nektarine1
Agavendicksaft4 EL
Fleisch& Wurst
Roastbeef8 Scheiben
Speck durchwachsen, in Scheiben8 Scheiben
Bratwurst4
gemischter Aufschnitt200 Gramm
Käse & Co
Käse (verschiedene Sorten)300 Gramm
Weintrauben kernlos etwas
Radieschen frisch etwas
Salatgurke etwas
Tomate frisch etwas
Brot + Brötchen etwas
Beef
Rinder-Filet600 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Eiersalat: Eier kochen und vierteln. Linsen nach vorgabe kochen und mit Mais, gewürfelter Gurke und gewürfelter Paprika in eine Schüssel geben. Jogurt mit Schnittlauch mischen und unter den Salat heben. In 4 Gläser füllen und den geviertelten Eiern garnieren und die halbierten Tomaten obenauf legen.

    2.Kartoffel-Feta-Salat. Kartoffeln kochen und in Würfel schneiden.Zwiebel und Zuccini würfeln und in einer Pfanne andämpfen.Feta würfeln und mit Zuccini und Kartoffel vermischen. Essig+ Öl und Salz und Pfeffer zum abschmecken nehmen und alles in 4 Schalen füllen.

    3.Vollkorntoast: Brot nicht zu dunkel toasten und 4 Scheiben mit Butter bestreichen. Die anderen 4 mit Creme fraìch bestreichen. Den Lachs auf den 4 Butterscheiben verteilen und mit Dill bestreuen. Die Creme fraich Scheiben obenauf legen und diese so teilen, das zwei Dreiecke entstehen.

    4.Muffins: Camembert klien würfeln und mit der Buttermilch und der flüssigen Butter verrühren. Alle restlichen Zutaten dazugeben und in 4 gefettete Muffinformen füllen. Nicht in Papier. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 25-30 min backen.

    5.Müslibecher: Gewürfelte Galiamelone und Nekarine in ein Glas füllen,eine Schicht Jogurt dann Müsli, wieder Jogurt und zu oberst die Weintrauben. Einen Löffel Agavendicksaft obenauf und eine Spalte von der Nektarine oder Melone einstecken.

    6.Das Beef lasse ich mir schon beim Metzger dünn vorschneiden (wenn es schnell gehen muss und mir die Zeit abhanden geht). Die Würste und der Speck werden frisch gebraten. Und keiner hat etwas gegen eine kleine Wurstplatte. Auch eine Käseplatte ist nicht schlecht mit verschiedenen Sorten. Und Tomate Gurke und & Co gehören auch dazu.

    7.Das Beef mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite kurz anbraten. Im vorgeheiztem Backofen bei 180° Umluft 40 min braten. Dann ist es noch rosa. 10 min länger und es ist durch.

    8.Brot und Brötchen gehören zu jeden Brunch. Vollkornbrot, Dinkelsemmeln, Brez`n und Brioch. Alle anderen Sonderwünsche werden gern bei der Planung angenommen.

    9.Ich gebe 4 Wochen im Vorraus eine Einladung aus und bitte um Rückmeldeung. Dazu gehört auch ein Zettel auf dem Unverträglichkeiten, Allergien und Lieblingsessen stehen. Zur Begrüßung gibt es einen kleinen Sekt und Kaffe und Tee bis zum Abwinken. Natürlich gehört auch Saft und Wasser dazu. Ich könnte noch viel dazuschreiben, aber man muss es selbst probieren.

    10.Heute,am 24.09.2012, habe ich euch die Fotos für Eiersalat und Kartoffel-Feta-Salat eingestellt. Das Beef hab ich heute selbst gemacht. Rezept jetzt auch oben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****e
    vom
    Profilbild von l****e

Auch lecker

Kommentare zu „Brunch am Sonntag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich