1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini-Salat

Tortellini-Salat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Tortellini gefüllt mit Fleisch800 Gramm
Getrocknete Tomaten in Öl280 Gramm
Oliven schwarz entsteint80 Gramm
Mozzarella60 Gramm
Öl von den Tomaten4 Esslöffel
Olivenöl2 Esslöffel
Kräutersalz, weißer Pfeffer, Salz etwas
Pinienkerne25 Gramm
Basilikumblätter5 Stück
Basilikum zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.VORAB: Bei den Tortellini handelt es sich um frische Tortellini. (z.B. von Hilcona), keine getrocknete Ware. Ich habe welche mit Fleisch gewählt, gibt es aber auch mit Käse- oder Spinat-Ricotta-Füllung. Ein Paket hat ca. 400 - 500 Gramm.

    2.Tortellini in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen. (meistens 2 - 3 Minuten), abgießen und abtropfen lassen. Mit 2 EL Olivenöl mischen, damit die Nudeln nicht zusammen kleben und auskühlen lassen.

    3.80 Gramm Oliven = Abtropfgewicht klein würfeln. Tomaten aus dem Öl nehmen und ebenfalls klein würfeln. Auch den Mozzarella würfeln.

    4.Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, abkühlen lassen und grob hacken. 5 Basilikumblätter klein hacken.

    5.Wenn die Nudeln ausgekühlt sind, von dem Öl in dem die Tomaten eingelegt waren und alle kleingeschnittenen/gehackten Zutaten zu den Tortellini geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer nicht ohne Knoblauch auskommt, kann natürlich welchen dazu geben oder Kräuter-Knoblauch Oliven aus meinem Kochbuch nehmen. Ich habe hier bewusst drauf verzichtet.

    6.Hinweis. Die Menge in der großen Schüssel auf dem Bild entstand aus doppelter Zutatenmenge.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ciwi72
    vom
    Profilbild von Ciwi72

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich