1. Home
  2. Rezept
  3. Erbseneintopf a la Eo

Erbseneintopf a la Eo

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erbsen grün Konserve abgetropft, 2 Gläser a 450 Gramm2 Stück
Selleriestangen grob geschnitten,wenn es große sind reicht 1 Stange oder 24 Stück
Liebstöckelzweige grob geschnitten3 Stück
Zwiebel1 Stück
Mettwurst300 Gramm
Kartoffeln grob gewürfelt5 Stück
Brühwürfel1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.ca. 1,5 Liter Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen, in der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und grob würfeln, ebenso die Zwiebel. wenn das Wasser kocht den Brühwürfel zugeben, ebenso die Kartoffeln und Zwiebeln.Nun den Sellerie und den Liebstöckel (Maggikraut) grob zerkleinern und zu der Suppe geben. 1 Glas Erbsen ( die Brühe abschütten) zu der Suppe geben und 10 - 15 min. kochen lassen. In der zwischenzeit die Mettwurst in mundgerechte Scheibchen/Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten, wenn die Wurst braun ist, beiseite stellen. Nun mit einem Pürierstab die Suppe pürieren, so das sie etwas dicker wird, ein paar Kartoffeln sollten aber noch zu sehen sein, also bitte nicht zu stark pürieren. Wer keinen Pürierstab zur Hand hat kann auch mit einem Kartoffelstampfer die Kartoffeln etwas zerkleinern. Nun das andere Glas Erbsen dazu geben (auch ohne das Wasser) und die gebratene Wurst auch gleich dazu geben, ruhig mit dem Fett. So noch ca. 10 min. weiter köcheln lassen und anschließend mit einer guten Scheibe Bauernbrot servieren, ich wünsche einen guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****0
    vom
    Profilbild von E****0

Auch lecker

Kommentare zu „Erbseneintopf a la Eo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich