~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse

Rezept: ~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse
... nach MissEllie
... nach MissEllie
22
1256
6
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Tofu
175 g
Tofu
4 Scheibe
Zwiebel rot
4 EL
Crema di Balsamico Cassic-Limone
1 Schuss
Rapsöl
2 EL
Mehl
1 Tasse
Gemüsebrühe
Kohlrabigemüse
2
Kohlrabi frisch
6
Frühlingszwiebeln frisch
1 TL
Pfeffer grün
1
Rosmarinzweig
2 TL
Kerbel gerebelt
2 TL
Kräutermischung griechisch
2 EL
Olivenöl
2 TL
Mehl
1 Tasse
Gemüsebrühe
1 Prise
Meersalz fein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
11,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse

ZUBEREITUNG
~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse

Zubereitung Tofu
1
Tofu (geräuchert) in 4 Scheiben schneiden und in einen Behälter mit Deckel legen. Von einer Zwiebel 4 Scheiben und auf die Tofuscheiben legen. Je einen Esslöffel Balsamico auf die Zwiebeln geben.
2
Drei Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Zwischendurch mal die Zwiebel wenden!
3
Einen kleinen Schuss Öl in einer Pfanne erhitzen und die Tofuscheiben darin von beiden Seiten anbraten und dann auf einen Teller geben.
4
Zwiebeln mit Balsamico in die selbe Pfanne geben und die Zwiebel dünsten. Mit Mehl bestäuben und dann nach und nach die Brühe zugießen. So lange dünsten, bis die Zwiebeln weich sind.
Vorbereitung Kohlrabigemüse
ANZEIGE
5
Ganze Pfefferkörner in einem Mörser zerkleinern. Vom Rosmarinzweig die Nadeln abzupfen und klein schneiden.
6
Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden.
7
Kohlrabi schälen, in Scheiben und dann in Stifte schneiden.
8
Öl in einem Topf erhitzen und Kohlrabi und Frühlingszwiebel zugeben und kurz andünsten. Mehl darüber stäuben und mit Brühe ablöschen. Alle Kräuter zufügen und so lange garen, bis die Kohlrabi den gewünschten Biss haben. Evtl. nach Geschmack mit Salz nach würzen.
Servieren
9
Tofu mit Zwiebeln und Kohlrabigemüse mit einer beliebigen Beilage auf die Teller verteilen.
Hinweis
10
Ich habe gewellte Spätzle und einen Apfel-Paprika-Salat dazu gereicht.
In eigener Sache
11
Meine Angaben "1 Prise" bedeutet immer = nach eigenem Geschmack würzen!!!! Bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden! Das kann sich zum Beispiel bei mir von einem zum anderen Tag ändern ;-).
12
Übrigens, die Tofuscheiben haben fast wie Leberkäse geschmeckt ;-)))).

KOMMENTARE
~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse

Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Habe mir gestern aus Neugier Tofu geräuchert gekauft...Dank deinem leckeren Rezept weiß ich jetzt auch, wie man ihn zubereiten kann...ist schon gemopst und dafür lasse ich 5***** bei dir. LG von Kerstin :-)
ANZEIGE
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
AAAAAAHHHH! Da ist er ja :-) LG und 5 Sternchen, Daniela
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eine leckere Zubereitung, habe Tofu schon zubereitet aber anders, nicht mariniert. Werde ich noch mal ausprobieren, denn Deine Idee klingt sehr lecker, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das sieht sehr gut aus. Ich kenne Tofu, habe ihn allerdings bislang nur "zerbröselt" in anderen Zutaten vermengt gegessen, oder auch immer sehr gerne auf Salat. Wie Du es beschreibst, so schön mariniert und mit den Zwiebeln, da könnte ich mir das gut auch mal in dieser "kompakten Form" vorstellen. Fast wie Leberkäse? Klingt ja vielversprechend! :-) Den Kohlrabi hast Du auch richtig lecker zubereitet, mit Rosmarin und Pfeffer, habe ich so auch noch nicht probiert, hört sich klasse an! GVLG von Andrea
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
mir gehts wie vielen, ich hab noch nie tofu gegessen....sollte ich evtl mal probieren.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi

Um das Rezept "~ Hauptgericht ~ Tofu mit Kohlrabigemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.