1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft

Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hakkaido-Kürbis1 Stück
Möhren3 Stück
Pflanzencreme etwas
Apfelsaft naturtrüb600 ml
Bio-Gemüsebrühe1 Würfel
Liebstöckel frisch geschnitten2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren gut abwaschen und in Scheiben schneiden, in etwas Pflanzencreme anschmoren.

    2.Den Kürbis waschen, trocknen, halbieren, vierteln, die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden, zu den geschmorten Möhren geben, den Würfel Gemüsebrühe dazu geben, jetzt mit dem Apfelsaft auffüllen und gar köcheln. Dauert etwa 30 - 45 Minuten.

    3.Mit dem Stampfer das Ganze zerstampfen, habe sogar den Mixer genommen um die Suppe gut zu pürrieren.

    4.Liebstöckel waschen, trocknen, klein hacken und unter die Suppe rühren, das Ganze einfach etwas ziehen lassen ;-) So hatte ich´s bisher noch nicht gemacht, aber es ist sehr fruchtig, einfach nur lecker ;-)))

    5.Die Suppe war absichtlich etwas dicker, selbstverständlich kann man sie auch dünner machen und auch noch mit Sahne verfeinern ;-) jeder wie er es mag .... einen guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit Apfelsaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich