1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumen - Zimt - Likör

Pflaumen - Zimt - Likör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 99 Personen
Zwetschgen frisch1,80 kg
Zimtstangen2
Kandis500,00 Gramm
Korn 38 Vol.%2 Flaschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Endlich kommt der Herbst mit seinen herrlichen Früchten...er wurde schon sehnlichst erwartet

    2.Habe dieses Likörrezept schon einmal in kleiner Menge gemacht - aber irgendwie muß das Gefäß ein Loch gehabt haben...,grins. Also jetzt muß das Jumboglas herhalten...

    3.Zunächst die Zwetschgen waschen und entkernen - ab ins Glas damit ( bitte mit Schraubdeckel oder Bügelverschluß )

    4.Zwei Zimtstangen dazugeben

    5.Kandis oben drauf

    6.Alles mit den zwei Flaschen Korn auffüllen.Kühl und dunkel lagern

    7.Leider heißt es jetzt warten,warten und nochmals warten... es können schon 8 Wochen vergehen.Der Kandis muß sich vollständig aufgelöst haben und der Korn nimmt eine verheißungsvolle dunkle Färbung an

    8.Gelegentlich mal leicht schütteln oder umrühren

    9.Nach 8 Wochen wird der Glasinhalt über einem Sieb abgeschüttet,natürlich die Flüssigkeit auffangen...

    10.Likör in Schraubflaschen abfüllen und die Früchte können wie Rumtopffrüchte weiterverwendet werden

    11.Viel Spaß beim Probieren und dann Prost...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumen - Zimt - Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich