1. Home
  2. Rezept
  3. Involtini´s alla "Digger"

Involtini´s alla "Digger"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kalbsschnitzel6 Stück
Parmaschinken6 Scheiben
Oliven, eingelegt und ohne Stein12 Stück
Grana Padano, fein gerieben3 EL
Knoblauchzehe1 kleine
kleine Zwiebel1 Stück
Olivenöl extra vergine etwas
Geklärte Knoblauchbutter , siehe mein Rzb--link unten etwas
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Möhren2 Stück
Mehl etwas
Salz etwas
Tellicherry-Pfeffer a.d.M. etwas
Weißwein trocken zum ablöschen etwas
Kalbsfond1 Glas
Salbei4 Blätter
Bio-Limette1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Die Kalbsschnitzel unter kalten Wasser abwaschen und mit Krepp gut abtrocknen. Auf der Arbeitsfläche aus breiten und gegenfalls mit dem Platiereisen noch etwas dünner klopfen. Nun mit etwas Tellicherry-Pfeffer a.d.M. leicht würzen.

    2.Die Zwiebel und den Knobi abziehn und ganz fein würfeln. Die Oliven abtropfen lassen, mit Krepp ganz abtrocknen und auch sehr fein würfeln. Den Gran Padano fein reiben. Alles nun in eine Schüssel geben und mit 3-4 El Olivenöl zu einer geschmeidigen Paste verrühren.

    3.Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in ca 4 cm lange Stücke schneiden. Die Karotten säubern, auch in etwa 4 cm lange Stücke schneiden, halbieren und noch mal teilen.

  • Zubereiten

    4.Auf jedes Kalbsschnitzel eine Scheibe Parmaschinken geben, die Paste darauf verteilen. Nun die Seitenränder etwas einschlagen und die Involtini´s von unten her straff aufrollen und mit einem Spießchen fixieren.

    5.In einer Pfanne etwas geklärte Knoblauchbutter erhitzen. Die Involtini´s noch in Mehl wenden, überschüssiges Mehl gut abklopfen und dann in der heissen Pfanne von beiden Seiten schön anbraten lassen. Mit einem guten Schluck trockenem Weisswein ablöschen und reduzieren lassen. Involtini herraus nehemen und warm stellen

    6.Nochmal etwas Butter und die Salbeiblätter in die Pfanne geben und das Wurzelgemüse kurz darin anbraten. Mit Kalbsfond ablöschen und einmal aufkochen lassen. Nun die Involtini wieder in die Pfanne geben und das ganze bei kleiner Hitze schmoren lassen.

    7.Die Soße dann mit etwas Limettensaft und gegebenenfalls noch etwas Tellicherry-Pfeffer a.d.M. abschmecken.

    8.Dazu gab es Rosmarinkartoffelspalten aus dem Backofen.

    9.Link für die geklärte Knoblauchbutter...............http://www.kochbar.de/rezept/425008/geklaerte-Knoblauchbutter-Basics.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Involtini´s alla "Digger"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich