1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat mit Senf-Dill-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen

Gurkensalat mit Senf-Dill-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gurke1
Wasser3 EL
Sonnenblumenkerne3 EL
Weißer Balsamico2 ½ EL
Senf1 TL
Sonnenblumenöl1 EL
Dill2 ½ EL
Salz, Pfeffer, Zucker/Süßstoff etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gurke schälen, längshalbieren und die Hälften nochmals längs halbieren

    2.Gurkenstücke in dünne Scheiben schneiden und mit dem Dill vermengen

    3.Für das Dressing alle restlichen Zutaten außer den Sonnenblumenkernen verrühren, abschmecken und über die Gurke geben

    4.Sonnenblumenkerne ohne fett anrösten und unter den Salat mischen

    5.Tipp: - Wenn der Salat noch eine Weile steht wäre es gut ihn nochmals abzuschmecken, weil die Gurke noch viel Wasser nachgibt und dass das Dressing etwas verwässern könnte.

    6.- Die Menge Dill deswegen verwenden, weil die Gurke an sich zwar aus viel Wasser besteht, aber der Rest für den Körper nicht so gut verdaulich ist. Und Dill kann dem etwas besser entgegenwirken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat mit Senf-Dill-Dressing und gerösteten Sonnenblumenkernen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich