1. Home
  2. Rezept
  3. Cremige Kichererbsensuppe

Cremige Kichererbsensuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kichererbsen800 g
Mais1 Dose
Erbsen TK120 g
Staudensellerie5 Stängel
Kartoffel1
Karotten2 Stck.
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Harissa Paste1 TL
Brühe500 ml
Brühe - zum nachgießen etwas
Schmand½ Becher
Rosmarinpulver2 TL
Salz, Chili etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Staudensellerie und Karotten fein schneiden

    2.Karotten seperat in etwas Salzwasser andünsten und beiseite stellen

    3.Zwiebel fein hacken

    4.Sellerie und Zwiebel im Olivenöl anbraten

    5.Knoblauch pressen und mit dem Rosmarinpulver zugeben und nochmals kurz mitbraten

    6.In der Zwischenzeit, die Kartoffel klein würfeln und mit 500ml Brühe und 400g Kichererbsen zum Gemüse geben und 25 Minuten leicht köcheln lassen

    7.Jetzt wird die Suppe püriert und mit der restlichen Brühe so weit aufgegossen bis man die gewünschte Konsistenz bzw. Sämigkeit hat

    8.Die restlichen Kichererbsen, Mais, Erbsen, Karotten und den Schmand zugeben und mit der Harissa Paste, Salz und Chili abschmecken

    9.Das ganz jetzt nur noch 5 Minuten auf kleinster Flamme köcheln lasen. Und fertig :)

    10.Das mit den Karotten ist mir erst nach dem Essen noch eingefallen, daher sind sie jetzt auf dem Bild nicht mit drauf... x)

    11.Und dann möchte ich noch anmerken, dass das nicht alleine mein Rezept ist. Die Grundlage dafür hat Lalapo666 mit seinem/ihrem Kichererbsen-Eintopf gegeben. Ich möchte nämlich nicht, dass mir nachgesagt wird, ich würde Rezepte klauen... :P

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Cremige Kichererbsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich