1. Home
  2. Rezept
  3. Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken

Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln etwas
Zwiebeln1 Stück
Salatgurke1
Rapsöl1 Schuss
Alpro soya Cuisine1 Päckchen
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln mit eichlich Salz im Wasser ansetzen, zum kochen bringen und garen. Dann abgießen, kurz aber kräftig kalt abschrecken und schon lassen sie sich besser pellen. Die Kartoffeln pellen und in eine Schüssel zum servieren geben.

    2.Die Zwiebeln schneiden und im Öl anbraten. Die geschälte, entkernte und gehobelte Gurke dazu geben und mit braten bis sie glasig wird.

    3.Nun noch mit dem Alpro soya Cuisine (wer nicht vegan lebt kann auch Mich oder Sahne nehmen) aufgießen und mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Anrichten ...

    4.Die Kartoffeln auf dem Teller grob schneiden und die Schmorgurke mit darauf anrichten....ich hätte gern noch ein paar Kräuter dazu tun können....beim nächsten mal ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Schmorgurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich