1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-Knoblauch-Hähnchenschenkel auf Kartoffel-Paprikabett

Chili-Knoblauch-Hähnchenschenkel auf Kartoffel-Paprikabett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel2
Hähnchenunterschenkel2
Kartoffeln3 mittelgrosse
Sweet-Paprika6
frischer Knoblauch½ Knolle
weiche Butter2 EL
Sweet Chili Sauce - siehe mein KB http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die halbe Knoblauchknolle in Zehen aufteilen, 2 Zehen davon abziehen, die anderen mit der Schale einmal kräftig andrücken. Die weiche Butter in ein Schälchen geben, die 2 Knoblauchzehen fein dazureiben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen.

    2.Die Kartoffeln unter fliessend Wasser gut abbürsten und dann fein hobeln und in eine feuerfeste Form geben. DIe Paprika halbieren und in Streifen schneiden und zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Pfeffer würzen und 2 EL Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen und den Boden der Form damit bedecken. Die angedrückten Knoblauchzehen darüber verteilen.

    3.Nun die bei den Hähnchenschenkeln an einer Stelle mit dem Finger die Haut vom Fleisch lösen und mit dem Finger die Haut weiträumig (bis auf die Ränder) vom Fleisch lösen und dann etwas Knoblauchbutter dahin geben und gut unter der Haut verteilen.

    4.Die Hähnchenteile auf das Kartoffel-Paprika-Bett legen, sollte noch etwas Butter übrig sein, dünn auf der Haut verteilen. Nun die Chilisauce grosszügig auf den Hähnchenteilen verteilen und für ca. 50 - 60 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben und ca. 10 Minuten vor Schluss nochmals mit Chili-Sauce bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chili-Knoblauch-Hähnchenschenkel auf Kartoffel-Paprikabett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich