1. Home
  2. Rezept
  3. BESCHWIPSTE HIMBBERMARMELADE

BESCHWIPSTE HIMBBERMARMELADE

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeeren frisch oder TK1 kg
Gelierzucker für Beerenmarmelade1 Paket
Amaretto-Likör10 cl
Whisky10 cl
Gläser a 250 g4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.1.) Die Himbeeren mit dem Pürrierstab zerkleinern. Mit dem Zucker und dem Alkohol zusammen in einen Topf geben, aufkochen lassen, 3 Minuten köcheln lassen und in die Gläser füllen. Ein nettes Mitbringsel für Geburtstage oder zum selber verzehren...... Geht auch ohne Alkohol...und ohne Kerne (Gelee) dafür das Himbeerpürree durch ein Sieb streichen und den Saft auffangen...ergibt aber weniger...da braucht man für 4 Gläser mindestens 2 kg Himbeeren.... Ich habe meine gesammelt über Wochen, und eingefroren...als ich genug zusammen hatte wurden diese verwendet....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „BESCHWIPSTE HIMBBERMARMELADE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich