1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis1 Stück
Möhren6 Stück
Zwiebel gewürfelt1 große
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Liebstöckel2 Zweige
Rapsöl1 Schuss
Alpro-Soja Cuisine½ Päckchen
Salz und Pfeffer etwas
Für Nicht-Veggis
Wiener Würstchen2 Paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis außen gut waschen, dann halbieren, vierteln, die Kerne heraus und klein schneiden - zur Seite stellen ;-) Die Möhren waschen, oben und unten abschneiden und durch meinen Genius ( JA ich habe 2 davon, das hier ist der Große ) und die Möhren da durch "schicken"...geht viel schneller ;-) ...und auch zur Seite stellen ;-)

    2.DIe Zwiebeln in dem Öl anschwitzen, die Möhren rein und kurz anbraten, dann kommte der Kürbis rein und etwas mit anbraten...jetzt die Gemüsebrühe auffüllen, die geschnittenen Liebstöckelzweige dazu und mit einem Deckel verschließen und gut ein halbes Stündchen köcheln lassen - Der Deckel hat ein Ventil, welches sich automatisch öffnet, wenn es im Topf kocht ....

    3....so nun mit dem Stampfer rein und durchstampfen, zum verfeinern habe ich Alpro-Soja (rein pflanzlich) genommen und evtl. noch mit Salz und Pfeffer etwas nach würzen, habe ich nicht gebraucht, die Gemüsebrühe ist kräftig genug in ihrer Würze ;-) 15 Minuten vorm Essen die Würstchen in der Suppe erwärmen

    4.Tipp : Ich habe meine Suppe absichtlich dicker gelassen, denn ich möchte gern satt werden, da ich in der Suppe auf jegliche tierischen Fette und Kohlenhydrate verzichtet habe ...man war die lecker...und davon kann man OHNE zu sündigen essen bis der Bauch platzt ;-)

    5.Veggi-Tipp : Ohne diese Würstchen ist es ein tolles "Vegatarisches Gericht"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich