Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

Rezept: Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten
....jetzt kommt meine Zeit ;-)
....jetzt kommt meine Zeit ;-)
21
322
2
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
1 Stück
Hokkaido-Kürbis
6 Stück
Möhren
1 große
Zwiebel gewürfelt
1,5 Liter
Gemüsebrühe
2 Zweige
Liebstöckel
1 Schuss
Rapsöl
0,5 Päckchen
Alpro-Soja Cuisine
Salz und Pfeffer
Für Nicht-Veggis
2 Paar
Wiener Würstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
2,5 g
TIPP!
Tiefkühlprodukte als Alternative zum Kochen - Tip
Tiefkühlprodukte als Alternative zum Kochen
Ist es unbedenklich Tiefkühlprodukte als Alternative zum selber Kochen zu verwenden? Antwort auf eine Frage von Karamba am 07.08.08 im kochbar-Forum
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Das gesunde Mittagessen im Büro – preiswerte und schnelle Ideen für die Mittagspause - Tip
Das gesunde Mittagessen im Büro – preiswerte und schnelle Ideen für die Mittagspause
Pausenbrot oder Gemeinschaftsessen – tolle Ideen für Ihr Mittagessen im Büro

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

ANZEIGE
1
Den Kürbis außen gut waschen, dann halbieren, vierteln, die Kerne heraus und klein schneiden - zur Seite stellen ;-) Die Möhren waschen, oben und unten abschneiden und durch meinen Genius ( JA ich habe 2 davon, das hier ist der Große ) und die Möhren da durch "schicken"...geht viel schneller ;-) ...und auch zur Seite stellen ;-)
2
DIe Zwiebeln in dem Öl anschwitzen, die Möhren rein und kurz anbraten, dann kommte der Kürbis rein und etwas mit anbraten...jetzt die Gemüsebrühe auffüllen, die geschnittenen Liebstöckelzweige dazu und mit einem Deckel verschließen und gut ein halbes Stündchen köcheln lassen - Der Deckel hat ein Ventil, welches sich automatisch öffnet, wenn es im Topf kocht ....
3
...so nun mit dem Stampfer rein und durchstampfen, zum verfeinern habe ich Alpro-Soja (rein pflanzlich) genommen und evtl. noch mit Salz und Pfeffer etwas nach würzen, habe ich nicht gebraucht, die Gemüsebrühe ist kräftig genug in ihrer Würze ;-) 15 Minuten vorm Essen die Würstchen in der Suppe erwärmen
4
Tipp : Ich habe meine Suppe absichtlich dicker gelassen, denn ich möchte gern satt werden, da ich in der Suppe auf jegliche tierischen Fette und Kohlenhydrate verzichtet habe ...man war die lecker...und davon kann man OHNE zu sündigen essen bis der Bauch platzt ;-)
5
Veggi-Tipp : Ohne diese Würstchen ist es ein tolles "Vegatarisches Gericht"

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
klingt schnell und einfach und ist doch soooo lecker, prima. 5* und glg christine
ANZEIGE
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Ganz mein Geschmack. Vielen Dank für das Rezept. Natürlich lasse ich dir 5***** dafür zurück. LG
   L************g
So würde die mir auch schmecken. Ob mit oder ohne einer Wurst.
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
seeeeehr leeeeecker 5***** dafür.g.l.g
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
So soll eine Kürbissuppe sein, mit oder ohne Fleischeinlage, mag beides, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Kürbissuppe mit oder OHNE Würsten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.