1. Home
  2. Rezept
  3. Leggie Reloaded mit Fully hot Schiebe-Ei

Leggie Reloaded mit Fully hot Schiebe-Ei

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Roggenbrot½ Scheibe
Eier Freiland2 Stück
Zwiebel gehackt¼ Stück
Peperoni rot1 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Pfeffersalami italienische Art1 Scheibe
Tomate frisch½ Stück
Milch fettarm1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Schnittlauch frisch gehackt2 EL
Pflanzencreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • The Beginning

    1.Nachdem das Rezept Euch und auch mir so gut gefallen hat. Wollte ich noch etwas anderes ausprobieren. Rühr- oder besser gesagt Schiebe-Ei im Loch Brot. Zunächst erhitze ich die Pflanzencreme in einer kleinen beschichteten Pfanne. 2/3 Temperatur die Zwiebeln anschwitzen und die gewürfelten Peperoni dazu geben, jetzt schnell die Salami schneiden und dazu, die Tomate und Knofi würfeln, ebenfalls dazu. Alles kurz andünsten und würzen.

  • Der Eierlauf

    2.Die Eier in eine Tasse schlagen, würzen. Milch dazu und Schnittlauch rein. Mit einer Gabel zerschlagen. Jetzt das Gemüse aus der Pfanne in die Tasse geben. Das Loch in die Scheibe schneiden. Die Pfanne auswischen und mit wenig Fett das Brot kurz anbraten mit Chilipulver würzen und mit der andere Seite ebenso verfahren. Endlich ist es soweit ich löffel die Ei-Gemüsemischung aus der Tasse in das "Loch Brot". Deckel drauf und stocken lassen. Ab auf den Teller. Ich mag es nicht zu trocken, das Ei. Es war genau richtig.

  • Der Eierschub

    3.Jetzt die Eimasse in die Pfanne kippen. Aber nicht rühren (den Tip hab ich von einem 1-Sterne-Koch) der erklärte mir das man die Eimasse nicht verrührt sondern schiebt. Also schiiebe ich die Masse von vorne nach hinten. Bis die Eier die für mich richtige Konsistenz erreicht haben. Fluffig müssen sie sein wie Engelswölkchen. Genau so waren sie. Und leicht scharf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Leggie Reloaded mit Fully hot Schiebe-Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich