1. Home
  2. Rezept
  3. Dänischer NT Okse mit Wok-Gemüse

Dänischer NT Okse mit Wok-Gemüse

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entrecote oder auf Dänisch Oksefilet2 Stück
Dänisches TK-Gemüse, Möhren, Broccoli, Mais. bunte Paprika und Zuckerschoten600 Gramm
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten4 Stück
Chilischote grün fein gehackt½ Stück
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Schalotten gehackt1 Stück
Butter1 EL
Walnussöl1 EL
Rapsöl2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Fleisch-Würzsalz aus meinem Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/436997/Wuerzsalz-mit-der-Macadamianuss.html1 Prise
Gemüse-Würzsalz aus meinem Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/434279/Schwarzes-Sesamsalz-fuer-Tina.html1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Filets auf mittlerer Hitze im Rapsöl auf beiden Seiten kurz anbraten, ein teil der Frühlingszwiebeln kann mitbraten, und mit dem Macadamiasalz und Pfeffer würzen.. Dann im vorgeheizten E-Ofen (Ofenmitte) in einer vorgewärmten Form bei 70 Grad bis zur Kerntemperatur von 55 Grad garziehen lassen.

    2.Die Frühlingsziebel und Schalotte im Walnussöl-Buttermix anbraten, dann den Chili und Knobi dazu und kurz mitbraten lassen. Nun kommt das aufgetaute Dänische Gemüse in den Wok und alles zusammen wird noch einige min gedünstet, dabei ab und an umrühren. Dann kommt der Bratensaft aus der Pfanne mit den gebratenen Frühlingszwiebeln dazu. Alles vermischen.

    3.Am Schluß mit etwas Pfeffer und dem schwarzen Sesamsalz abschmecken. Zusammen mit dem Oksefilet auf vorgewärmtem Teller servieren. Uns hat das gereicht. Sonstige Beilagen waren nicht nötig. Wie ihr auf dem Bild seht war das Steak auf den Punkt rosa und superzart gegart.

    4.Das ist noch ein Gericht aus dem Urlaub und ausnahmsweise habe ich in der Sommersaison mal auf TK-Gemüse zurückgegriffen. Im Urlaub habe ich keine Lust viel zu schnippeln. Zu Hause gibt es wieder frisches aus dem Garten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Dänischer NT Okse mit Wok-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich